Social Media

Am gestrigen Freitag veranstaltete der Deggendorfer SC einen Blauchlichttag. Sehr gerne folgten wir der Einladung und verbrachten einen geselligen und erfolgreichen, siegreichen Abend in der „Festung an der Trat“. Wir möchten uns auf diesem Wege auch dafür bedanken und wünschen dem DSC eine erfolgreiche Saison. 🚒🏒#DeggendorferSC#ffwna#danke ... See MoreSee Less
View on Facebook
Es war wieder einiges Los bei uns im Feuerwehrhaus 🚒Die Kinderfeuerwehr lernte in ihrer Gruppenstunde das „Rauchhaus“ kennen. Hier wurde unseren Löschdrachen die Gefahr des Rauches erklärt und auch in verschiedenen Szenarien praktisch gezeigt. Alle Kinder waren sich einig dass „Rauchmelder Leben retten“. Weiterhin experimentierten sie mit dem Feuer. Was brennt? Ab wann ist es heiß? Wie verhält sich Feuer? All das waren spannende Fragen die praktisch beantwortet wurden. Ein Teil unserer aktiven Mannschaft absolvierten den Motorsägenkurs. An Abendterminen wurde ihnen alles rund um die UVV, Technik, Gerätschaften usw erklärt. Auch das Feilen der Sägekette wurde geübt. Am letzten Lehrgangstag ging es dann für die Teilnehmer in den Wald und an die Praxis. Hier wurde das Erlernte sofort in die Tat umgesetzt. Ein großer Dank für die kurzweilige Ausbildung gilt an den Ausbilder Köck Andreas. #kinderfeuerwehr#feuerwehr#lehrgang ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Freiwillige Feuerwehr Niederalteich e.V.
Freiwillige Feuerwehr Niederalteich e.V. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Frohe Weihnachten! ... See MoreSee Less
View on Facebook